eurotours 2010 - 2015

Eurotours ermöglicht jungen Journalistinnen und Journalisten zu ausgewählten europäischen Themen in EU-Mitgliedsländer zu recherchieren.

Logo eurotours 2016

eurotours 2016: Europa zwischen Abschottung und Öffnung, zwischen "Willkommenskultur" und "Festung", zwischen Offenheit und Umzäunung. "eurotours 2016" möchte den Begriff der Grenze in all seinen Facetten beleuchten.

Logo "eurotours 2015" © BKA

eurotours 2015: Thema: Europa im Visier des Terrors – Welche Antworten findet die Union auf die reale und virtuelle Bedrohung?

Logo "eurotours 2014" - Grafik: BKA

eurotours 2014: 27 junge Journalistinnen und Journalisten aus Österreich recherchierten zum Thema Europawahl.

Logo Eurotours

eurotours 2013: Europa – was WIR wollen. Im Jahr 5 der Krise ist Europa auf der Suche nach sich selbst.

Logo

eurotours 2012: Das Thema 2012 lautete "Europäischer Frühling? Zwischen Bürgerprotest und Demokratiekrise".

logo eurotours 2011

eurotours 2011: Die Endergebnisse der Recherchen zum Thema "Bildung" zum Nachlesen.

Logo eurotours 2010

eurotours 2010: Das Ziel von "eurotours 2010":An Ort und Stelle zu recherchieren, wie die Menschen in den jeweiligen Mitgliedstaaten mit Migration und Integration umgehen.